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Process Manager*in

80-100%

Ihre Tätigkeiten

  • Erarbeiten, pflegen und optimieren von Prozessmodellen
  • Verantwortlich für die Einhaltung, Ergänzung und Aktualisierung der Dokumentation
  • Prozessuale Business Requirements und Änderungsanforderungen identifizieren, priorisieren absprechen und gegebenenfalls umsetzen
  • Beraten und unterstützen der Prozessverantwortlichen insbesondere bei der Einführung und Umsetzung neuer Prozesse und Workflows im Rahmen der Prozessmodellierung
  • Schulungen betreffend der Prozessmodellierung durchführen

Ihr Profil

  • Eine Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft HF oder vergleichbar
  • Idealerweise Erfahrung im Prozessmanagement und in der Modellierung nach BPMN 2.0
  • Kunden- und lösungsorientiertes Organisationstalent mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Planungsfähigkeit sowie eine offene und transparente Kommunikation
  • Proaktive und strukturiere Arbeitsweise, Selbständigkeit, Humor

Ihre Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung.

Ihr Kontakt

Weitere Auskunft erteilt Ihnen Silvia Traffa, Teamleiterin Process & Governance, Tel. Nr. 031 321 74 63

Ihre Unterlagen senden Sie online

oder an:

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik
Direktionspersonaldienst
Bundesgasse 33
3011 Bern

Bei der Besetzung dieser Stelle verzichten wir auf Dossiers von Personalvermittlern.

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Informatik Stadt Bern ist der Service-Integrator und -Provider für kundenorientierte und wirtschaftliche ICT-Lösungen für die Stadtverwaltung und die Volksschulen.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.

Ihr Arbeitsort