Logistik

Leiter*in operativer Einkauf

80 – 100%


Sind Sie menschlich wie fachlich eine gefestigte, ausgeglichene sowie souveräne Persönlichkeit mit viel Freude an der Arbeit in der Beschaffung und besitzen eine grosse Portion Ehrgeiz wie auch Empathie? Leiten Sie unseren operativen Einkauf mit Ihrer Begeisterung und Ihrem Fachwissen.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Operatives Einkaufsteams leiten und entwickeln, um optimale Leistung zu ermöglichen und gemeinsame Ziele zu erreichen
  • Effiziente Beschaffungsstrategien implementieren, die die Anforderungen des Unternehmens und der Kund*innen erfüllen und gleichzeitig Kosten und Lieferzeiten optimieren
  • Einsparungspotenziale und Möglichkeiten zur Prozessoptimierung im Einkaufsbereich identifizieren
  • Ausserhalb des Beschaffungsrechts Verträge und Rahmenvereinbarungen mit Lieferanten verhandeln und abschliessen, um Kostenoptimiert Konditionen zu sichern und die Lieferantenbeziehungen zu stärken
  • Aktive Teilnahme an bzw. Koordination von unternehmensweiten Projekten, die den Einkauf betreffen
  • Reibungslose Integration neuer Prozesse und Systeme sicherstellen
  • Einkaufsleistungskennzahlen (KPIs) zur Identifizierung von Verbesserungsbereichen und zur Sicherstellung einer nachhaltigen Leistungsoptimierung überwachen und bewerten
  • Risikomanagement und Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien, Vorschriften und gesetzlichen Bestimmungen im Einkaufsbereich

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie entsprechende Weiterbildung im Einkauf (z.B. Einkaufsfachperson mit eidg. Fachausweis), im Supply Chain Management oder in Betriebswirtschaft HF / FH
  • Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf, davon 3 Jahre in leitender Position
  • Nachgewiesene Erfolge in der Führung und Entwicklung von Teams sowie in der Umsetzung von Einkaufsstrategien
  • Erfahrung in der Berufsbildung mit abgeschlossenem Berufsbildnerkurs für KV-Lernende von Vorteil
  • Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denken, um komplexe Beschaffungsprozesse zu optimieren
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Fundiertes Verständnis von ERP-Systemen (SAP von Vorteil) und E-Procurement-Tools
  • Sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick
  • Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und eine aktive Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität)

Benefits

Kontakt

Bei der Besetzung dieser Vakanz unterstützt uns Lucas Bosshard von PROCUREMENT PARTNER. Gerne können Sie sich direkt bei PROCUREMENT PARTNER unter folgendem Link bewerben: hier bewerben.

Stellenangebote-ID ZR_898

Wir und die Expert*innen von PROCUREMENT PARTNER freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Über uns

Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen.

Ihr Arbeitsort

Stöckackerstrasse 33, 3018 Bern

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